Produktmanager haben immer mehr zu tun als Ressourcen. Neue Herausforderungen kommen aus allen Richtungen - von Designern ĂŒber Vermarkter bis hin zu CEOs. Wenn Sie jedoch alles hintereinander in Arbeit nehmen, besteht die Gefahr, dass Sie nicht das bekommen, was fĂŒr die Entwicklung des Projekts benötigt wird, sondern das, was einige Kollegen âzum SpaĂâ gemacht haben. Der MitbegrĂŒnder von KISSmetrics, Hiten Shah, gab zu, dass sein Unternehmen gerade aufgrund von Priorisierungsfehlern seine Position auf dem Markt verloren habe. Sobald er neue Ideen hatte, mussten die Untergebenen alles fallen lassen und anfangen, daran zu arbeiten. Von einer nachdenklichen KrĂ€fteverteilung war damals keine Rede. WĂ€hrend das Team versuchte, mit dem MarktfĂŒhrer Schritt zu halten, ĂŒbernahmen die Wettbewerber den Markt und veröffentlichten neue Produkte.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Entwicklung von Ereignissen mithilfe einfacher Techniken zur Priorisierung von Hypothesen verhindern können. Im Allgemeinen wird dieses Thema hĂ€ufig auf Fachkonferenzen und Seminaren angesprochen. Zum Beispiel Matt Bilotti, Produktmanager bei Drift, eine interaktive Marketing - Plattform auf Platz sechs von Deloitte am schnellsten wachsenden, geteilt Epic Wachstum SEASONS seine Ansicht wie können Hypothesen basierend auf Einheit Ăkonomie priorisiert werden. Er erklĂ€rte die Vorteile des Ansatzes und wie er am Arbeitsplatz eingesetzt werden kann.
ICE-Task-Scoring-Methode und ihre Nachbarn
â : , , . â â . , , - . .
ICE â (Impact), (Confidence), (Effort). , «Growth Hacking». â : , ICE Score:
ICE Score = Impact*Confidence*Effort.
â . - , â . , , ICE, , .
, RICE â (Reach), (Impact), (Confidence), (Effort) â .
RICE Score = (Reach*Impact*Confidence) / Effort.
, , . , . ( , , ):
3 â ;
2 â ;
1 â ;
0,5 â ;
0,25 â .
. , ? ? , Google Microsoft. , Confidence ( , , , , UX , .). , - . .
, , , ( 1 3). , , , MVP, A/B- , ( 3 7).
, , . - . , Netflix DHM-, :
D â delight;
H â hard to copy;
M â margin.
, . , ? ? ? , Netflix , DHM-, â .
Ducalis.io , . ICE, RICE, DHM, : REAN (Reach, Engage, Activate, Nurture), North Star , (Effort Matrix), AARRR .
Drift, , ICE . , Dropbox, Facebook Messenger, Head of Growth Airtable. EVELYN.
, . :
UA â
Marketing costs â
C1 â
Buyers â
AvP â
ARPC â ( )
ARPU â
ARPPU â
CAC â .
CPA â .
Drift - , , .
â . , , :
â , ( ) (a);
â (b);
â , , (c);
â , (d).
:
Value per Day = (a * b * c) / d.
, â ARPU, , $1. , . , , ARPU $1, $20. , opportunity size .
, 70%. 0,7. , . : Value per Day = ($1*20*0,7)/2 = $7.
, Value per Day , N . Value per Day , , ($7*2) , ( , ).
, Value per Day , , . . , . , , . .
Netflixs DHM-Ansatz zur Priorisierung von Hypothesen
Daniil Khanins Blog ĂŒber Einheitsökonomie